KiTa Ostereier Challenge

KiTa für zu Hause #1: Grüße aus Aurich

Moin liebe Kinder, moin liebe Eltern,
leider können wir aktuell keine Angebote in unseren Einrichtungen anbieten, dennoch möchten wir Euch in dieser Zeit gerne ein paar Anregungen nach Hause mitgeben. Schaut doch in den kommenden Tagen immer wieder in unseren Blog und lasst Euch von unseren Ideen inspirieren.

Dieser Blog-Beitrag kommt von Annette Korth, ich bin die pädagogische Leitung im Ev.-luth. Kirchenkreisverband Ostfriesland-Nord und für alle 27 Kindertagesstätten zuständig.
Ich möchte alle Kinder und Eltern unserer Kitas zu einem Wettbewerb auffordern.

Dieser Wettbewerb heißt Ostereier-Challenge und läuft wie folgt:
Bitte bemalt zu Hause alle ein oder mehrere Ostereier und hängt diese an den Zaun oder in den Garten Eurer Kindertagesstätte. Ihr könnt dies bis zum 24. April machen.

Dann schickt die Leiterin der Kindertagesstätte ein Foto an mich und ich bewerte mit meinen Kollegen*innen den schönsten Ostereier-Garten.

Je Kirchenkreis wird es einen Gewinner geben. Die Kita erhält dann einen Preis von uns.
Also mit der Farbe, an die Eier……..los!!!

Diese Idee stammt von Alexandra, einer Kinderpflegerin aus der städtischen Kita in Bleckede. Danke, dass wir Deine Idee verwenden dürfen.

Blog

  • KiTa für zu Hause #122 von Juist
    Nach dem Motto: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“ starteten wir das Projekt: „Unsere Insel Juist“. Ziel des Projektes ist es, den Kindern Lebensnähe zu ihrer Umgebung zu schaffen. Besonders wichtig dabei ist uns, dass wir gemeinsam die dazugehörigen Menschen besser kennen lernen. Themen wie Sicherheit, Umwelterziehung und Sozialverhalten konnten den Kindern so authentisch vermittelt werden. Außerdem entstand[…]