KiTa Ostereier Challenge

KiTa für zu Hause #1: Grüße aus Aurich

Moin liebe Kinder, moin liebe Eltern,
leider können wir aktuell keine Angebote in unseren Einrichtungen anbieten, dennoch möchten wir Euch in dieser Zeit gerne ein paar Anregungen nach Hause mitgeben. Schaut doch in den kommenden Tagen immer wieder in unseren Blog und lasst Euch von unseren Ideen inspirieren.

Dieser Blog-Beitrag kommt von Annette Korth, ich bin die pädagogische Leitung im Ev.-luth. Kirchenkreisverband Ostfriesland-Nord und für alle 27 Kindertagesstätten zuständig.
Ich möchte alle Kinder und Eltern unserer Kitas zu einem Wettbewerb auffordern.

Dieser Wettbewerb heißt Ostereier-Challenge und läuft wie folgt:
Bitte bemalt zu Hause alle ein oder mehrere Ostereier und hängt diese an den Zaun oder in den Garten Eurer Kindertagesstätte. Ihr könnt dies bis zum 24. April machen.

Dann schickt die Leiterin der Kindertagesstätte ein Foto an mich und ich bewerte mit meinen Kollegen*innen den schönsten Ostereier-Garten.

Je Kirchenkreis wird es einen Gewinner geben. Die Kita erhält dann einen Preis von uns.
Also mit der Farbe, an die Eier……..los!!!

Diese Idee stammt von Alexandra, einer Kinderpflegerin aus der städtischen Kita in Bleckede. Danke, dass wir Deine Idee verwenden dürfen.

• KiTa für zu Hause #203 aus Dornum
    Wir sind Sprach-Kita
    Bühne frei für das Puppentheater in der St. Bartholomäus Kindertagesstätte in Dornum! In unserer Projektzeit von Februar bis Juni werden die Kinder selbst Puppenspieler sein. Aber das muss geübt werden!
    Wir machen Stimmübungen/Stimmtraining und erleben unsere Stimme und unseren Körper auf vielfältige Weise. Wir bauen unsere Puppen selbst, malen ein Bühnenbild, üben uns in der Puppenführung und entwickeln [ … ]