KiTa für zu Hause #126 aus Spetzerfehn

Dieser Blogeintrag kommt aus der Ev.-luth. Kindertagesstätte Regenbogen Spetzerfehn:

Die Ev.-luth. Kindertagesstätte „Regenbogen“ beim Blütenfest in Wiesmoor

In unserer Nachbargemeinde findet jährlich das beliebte und traditionelle Blütenfest statt. Wie immer durfte unsere Kindertagesstätte an dem Kinderkorso teilnehmen. Das heißt, dass wir mit den Vorschulkindern und deren Eltern unseren Blütenwagen mit schönen Blüten schmücken und abends dann gemeinsam mit den Wiesmoorer Kindergärten durch Wiesmoor laufen. Viele Menschen stehen an den abgesperrten Straßen und warten auf die bunten Wagen. Es wird gewunken, gejubelt und gestaunt. Endlich gab es wieder eine Veranstaltung ohne Masken, Abstand und Angst…

Die Kinder waren so stolz auf unseren Wagen. Und als wir ihn dann noch über die Bühne ziehen durften, gab es so viele strahlende Gesichter…

Am Samstag gab es einen Korso mit großen Wagen und den kleinen dazwischen…

Hinter uns lief eine Tanzgruppe, die unsere Kinder immer wieder zum Mitmachen animiert hat. Es war ein wunderschönes Blütenfestwochenende!