KiTa für zu Hause #78 von Juist

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Fachkräfte,
dieser Blogbeitrag kommt aus der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Schwalbennest“ auf Juist.

Zunächst möchten wir alle auf eine Website hinweisen, die jede*r nutzen kann, um sich einen Segen zusprechen zu lassen: https://segen.jetzt – funktioniert auch unterwegs mit dem Handy.

AckerKita

Berichten möchten wir Euch von unserem Projekt „AckerKita“. Auf einem Stück Gartenfläche hinter der benachbarten Inselschule, konnten wir mit vielen tatkräftigen Kindern und Erwachsenen einen Gemüsegarten anlegen. Aktuell ernten wir Erbsen, Mohrrüben, Kohlrabi, Kartoffeln, verschiedene Salate und noch so viel mehr.

Gerade im Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit und auch vorbereitend für Erntedank freuen wir uns, dass die Kita bei diesem Projekt mitmachen durfte. Die Kinder haben viel über die Gemüsesorten gelernt und waren jederzeit zur Mithilfe zu begeistern.

Wir empfehlen allen Kitas, sich über den nachfolgenden Link zu informieren oder auch teilzunehmen.

https://www.gemueseackerdemie.de/ackerkita/