KiTa für zu Hause #124 aus Neuharlingersiel

Dieser Blog-Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Neuharlingersiel.

Die Kinder erkunden das Wattenmeer

Ein spannendes Erlebnis an der Nordsee ist, an einer „Führung ins Wattenmeer“ teilzunehmen.

Die Ev.- luth. Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Neuharlingersiel ist da sehr im Vorteil, da sie direkt an der Nordsee liegt und wir somit die Möglichkeit haben, mal an den Strand oder in das Wattenmeer zu gehen.

Begleitet wurden wir an diesem Tag von Inga Kühner, einer staatlich geprüften Wattführerin.
www.wattwanderzentrum-ostfriesland.de

Bitte nur mit einem/einer ausgebildeten WattführerIn in das Wattenmeer gehen, nie allein!

Die Kinder haben im Wattenmeer spannende Entdeckungen gemacht.

Die Wattführerin hat uns unsere Entdeckungen erklärt und alle unsere Fragen beantwortet.

Alles was gesammelt wird, muss nach der Führung wieder im Watt ausgesetzt werden!

Seenebel kann innerhalb von 15 Minuten auftreten, immer und überall, auch im Sommer bei herrlichstem Wetter. Kalkuliert dieses Risiko bitte mit ein.

Deswegen am besten immer mit einem/einer WattführerIn ins Watt gehen.

Im Watt sollte man geeignetes Schuhwerk tragen, denn die Muschelschalen sind messerscharf.
Schützt eure Haut (Kopf) vor einem Sonnenbrand; im Watt ist die Sonnenstrahlung aufgrund der Reflexion des Sonnenlichtes auf dem nassen Boden besonders intensiv.