Luftballon Männchen mit Füßen aus Pappe

KiTa für zu Hause #15 aus Werdum

Moin liebe Kinder, moin liebe Eltern,
leider können wir aktuell keine Angebote in unseren Einrichtungen anbieten, dennoch möchten wir euch in dieser Zeit gerne ein paar Anregungen nach Hause mitgeben. Schaut doch in den kommenden Tagen immer wieder in unseren Blog und lasst euch von unseren Ideen inspirieren.

Dieser Blog-Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Werdum.
Wir sind eine Kindertagesstätte mit 2 Gruppen, bei uns arbeiten 4 Fachkräfte.

Bastelidee „ Luftballon-Männchen“

Wir haben für uns für euch verschiedene Dinge einfallen lassen. Probiert doch gerne einiges aus. Habt hierbei ganz viel Spaß.

Diese Luftballon-Männchen landen immer wieder auf den Füßen, wenn man sie in die Luft wirft.

Ihr braucht dafür:

Übertragt die Vorlage von den Füßen auf festen Tonkarton und schneidet sie aus. Dann müsst ihr den Strich in der Mitte einschneiden, aber nicht weiter, als er aufgemalt ist, sonst funktioniert es nicht mehr. Dann pustet ihr den Luftballon auf, aber nicht zu fest. Den Knoten vom Luftballon schiebt ihr nun in den Schlitz in den Füßen, bis zum Ende. Dann könnt ihr mit einem Edding (von Mama und Papa, mit Mamas oder Papas Hilfe) ein Gesicht aufmalen. Wenn ihr noch ein bisschen Wolle zu Hause habt, könnt ihr daraus ein paar Haare schneiden und mit Klebeband oben auf den Luftballon kleben.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen