KiTa für zu Hause #169 aus Esens

Der folgende Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte „An der Mühle“ aus Esens.

Eine neue „alte“ Kindertagesstätte für Esens

Liebe Familien, Kolleg*innen und Interessierte,

wir freuen uns, Ihnen die alte Kita vorstellen zu dürfen, welche nun in einem neuen Glanz erstrahlt! Im August werden wir die Kindertagesstätte „An der Mühle“ in Esens wieder in Betrieb nehmen. Nach einigen Renovierungsarbeiten freuen wir uns darauf, in dieser Einrichtung wieder eine einladende und inspirierende Umgebung zu schaffen, um die Kinder und ihre Familien bestmöglich zu betreuen, begleiten, bilden und zu fördern.

Unsere Kita legt großen Wert auf die ganzheitliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Wir glauben daran, dass jedes Kind einzigartig ist und individuelle Stärken und Bedürfnisse hat. Daher stellen wir sicher, dass unsere pädagogische Arbeit auf die Interessen, Talente und das Tempo jedes Kindes abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich die Kinder sicher, geborgen und wertgeschätzt fühlen. Wir sind sehr gespannt darauf, diese Arbeit im Team anzugehen und eine wertvolle Arbeit zu gestalten.

In unserer Kita legen wir besonderen Wert auf die Förderung der kognitiven, emotionalen, sozialen und körperlichen Fähigkeiten der Kinder. Wir bieten eine Vielzahl von Aktivitäten und Lernmöglichkeiten an, um die Neugierde und den Entdeckungsdrang der Kinder zu wecken. Von kreativen Spielen und künstlerischen Aktivitäten über Bewegung und Musik bis hin zur Naturerkundung – wir ermöglichen den Kindern, ihre Interessen zu erkunden und ihre Fähigkeiten in einer unterstützenden Umgebung weiterzuentwickeln.

Unser buntes und liebevolles Team aus 7 pädagogischen Fachkräften steht bereit, um jedes Kind auf seiner individuellen Entwicklung zu begleiten. Wir sind uns der wichtigen Rolle bewusst, die wir als Partner der Eltern spielen, und streben eine enge Zusammenarbeit an. Wir freuen uns schon auf die Erfahrungen, die wir hier gemeinsam machen und Feste, die wir hier feiern können.

Außerdem freuen wir uns darauf, ein Teil der Samtgemeinde zu sein und diese zukünftig mit tollen, gemeinsamen Aktionen zu bereichern. Wir sind sicher, dass wir zusammen mit den anderen Kindertagesstätten der Samtgemeinde eine aufregende Zukunft gestalten können. Auch auf eine enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde freuen wir uns sehr.

Es bereitet uns ein Vergnügen, die Familien in unserer neuen Kita willkommen zu heißen und sie auf spannenden Bildungs- und Entwicklungswegen zu begleiten.

das Team der Kita „An der Mühle“