KiTa für zu Hause #185 aus Neuharlingersiel

Dieser Blog-Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Neuharlingersiel.

Gärtnern mit Kindern – spielerisch die Natur entdecken!

Beim Pflanzen und Wachsen zuzusehen bereitet allen Menschen eine große Freude. Besonders in der heutigen Zeit ist die Nachhaltigkeit ein großes Thema; dieses wollen wir schon im Kindergarten den Kindern vermitteln.

Dank der Edeka Stiftung und der guten Zusammenarbeit mit den Eltern haben wir seit ein paar Jahren zum Bepflanzen, Pflegen und Ernten ein Hochbeet, ein Erdbeer- und Kartoffelbeet und diverse Sträucher.

Anlegen der Beete und pflanzen der Beerensträucher, für die Kinder zum Naschen.

Was benötigt man alles zum Bepflanzen..?!

Schürzen, Pflanzsamen und –setzlinge, vorgekeimte Kartoffeln, Erdbeerpflanzen, Tomatenpflanzen, Paprikapflanzen, Markierungstöpfchen, u.v.m.

Eine tolle Sache, die jeder auch im eigenen Zuhause umsetzen kann. Uns macht es immer wieder riesigen Spaß!