KiTa für zu Hause #196 aus Aurich

Dieser Blogbeitrag kommt aus der Ev.-luth. Kindertagesstätte Lamberti in Aurich:

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“

James Daniel

Mitten in der Stadt liegt unsere Kita. Wir haben einen großen Reichtum an verschiedenen Alltagsmöglichkeiten. Eine davon liegt etwa fünf Minuten von uns entfernt: Alle drei Wochen, an einem Freitag, besuchen wir diesen Ort – gemeint ist die Stadtbibliothek in Aurich.

Dort haben die Kinder die Möglichkeit, die Bibliothek kennenzulernen, sich Bücher anzuschauen – zum Schluss leihen wir uns Bücher aus, die sich die Kinder ausgesucht haben.

Für die nächsten drei Wochen nehmen wir uns viel Zeit, die Bücher gemeinsam anzuschauen, vorzulesen, daraus Ideen für Malaktionen mitzunehmen und vieles mehr.

Die Kinder freuen sich sehr auf unseren Besuch in die Stadtbibliothek in Aurich.