KiTa für zu Hause #35 aus Esens

Der folgende Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte „An der Mühle“ aus Esens.
Wir sind eine Kindertagesstätte mit 6 Gruppen, bei uns arbeiten 16 Fachkräfte.
Mehr über die KiTa „An der Mühle“ erfahren

Hallo und Moin liebe Kinder und Eltern,
heute gibt es eine handwerkliche Idee von Manuela. Ihr könnt ja mal mit Mama oder Papa schauen, ob ihr ein paar Holzreste rumliegen habt, die ihr verwenden könnt.
Oder ihr geht in den Baumarkt/zum Tischler und fragt, ob die im Zuschnitt ein paar Holzreste für euch haben.

Hallo, ich bin Robby.

Ihr benötigt evtl. eine Säge (kommt darauf an, wie groß euer Robby werden soll), Akkuschrauber mit einem kleinen Bohrer (für die Bohrlöcher-Schrauben-Arme), Schleifpapier, Schrauben und Holzleim. Robby besteht aus 7 Teilen, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. (2 Füße, 2 Arme, 1 Körper, 1 Hals und 1 Kopf).

Ihr dürft Robby natürlich auch gern um/ anders gestalten, da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Aus den Holzresten sucht ihr euch passende Stücke für Kopf, Hals, Körper und Füße…legt sie so übereinander wie euer Robby später angeordnet/aussehen soll.

Jetzt klebt ihr die Teile mit Holzleim zusammen und lasst es ein paar Stunden trocknen.

Wenn Robby getrocknet ist, könnt ihr die Arme mit zwei Schrauben am Körper befestigen.

Mit dem Akkuschrauber könnt ihr die Löcher vorbohren. Wenn ihr möchtet, dass sich die Arme bewegen dann zieht die Schrauben nicht zu fest. Mama oder Papa helfen euch bestimmt dabei.

Antennen oder Augen kann man auch noch mit Schrauben oder mit Farbe anbringen. Viel Spaß beim Werkeln!