KiTa für zu Hause #36 aus Marienhafe

Dieser Blog-Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte Marienhafe.
Wir sind eine Kindertagesstätte mit 6 Gruppen, bei uns arbeiten 17 Fachkräfte.

Moin liebe Kinder, moin liebe Eltern, die Kinder, die ab Sommer zur Schule gehen, „üben“ im Moment, was es heißt ein Schulkind zu sein. Und natürlich wissen sie (von älteren Geschwistern), dass dazu auch Hausaufgaben gehören.

In Verbindung mit dem Pfingstfest haben sie sich auch mit unserer Kirche beschäftigt. Beim Betrachten der Kirche in Marienhafe hat die Kinder ein Fenster besonders fasziniert.

Dazu bekamen die Kinder die Hausaufgabe „Merke dir gut, was du siehst und male das Fenster nach“.

Daraus haben wir an unserem Zaun an der Kindertagesstätte eine kleine Ausstellung eingerichtet. In dieser Ausstellung wurden die Bilder der Kinder aufgehängt.

Auch am Kirchentor wurden die unterschiedlichsten Bilder aufgehängt.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch die Kirche noch einmal gemeinsam anzuschauen, ein Bild zu gestalten und dies auszustellen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei.