KiTa für zu Hause #39 aus Norden

Sommerliche Grüße aus dem „Kükennüst“

Mehr über die KiTa Kükennüst in Norden erfahren

Liebe Eltern, Kinder und Interessierte,
die Kindertagesstätte Kükennüst aus Norden möchte auf diesem Weg sommerliche Grüße ausrichten.

Das Kitajahr neigt sich nun dem Ende. Diese besondere Corona-Zeit hat uns allen viel abverlangt. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Eltern, die uns viel Verständnis und Vertrauen entgegengebracht haben. Diese tolle Partnerschaft hat es möglich gemacht, dass wir diese sonderbare Zeit im Sinne der Kinder gestalten konnten. Vieles musste ausfallen und doch konnte einiges stattfinden, nur eben anders. Für uns stand fest, dass wir den Schulkindern einen Abschluss gestalten wollten, der es ihnen ermöglicht Abschied zu nehmen, um dann gestärkt etwas Neues zu beginnen.

Somit wurde eine „Schulstarterparty“ im Kindergarten organisiert und durchgeführt. Gemeinsam mit den Kindern wurde entschieden, was auf dieser Party gespielt und gegessen werden soll und wie die Dekoration sein soll. So gab es einen bunten Nachmittag mit Tanz, Musik, Spiel, einer Kamishibai Schulgeschichte, leckerem Essen und Abschiedsgeschenken.

Von unserer Pastorin Christiane Elster bekamen die Kinder den Segen zugesprochen und ein Geschenk überreicht, welches daran erinnern soll, dass Gott immer bei ihnen ist.

Um den Übergang vom Kindergarten zur Schule für die Kinder erlebbar zu machen, durften sie über einen „Stuhlweg“ aus dem Kindergarten springen. All das ermöglichte den Kindern ein kindgerechtes Abschied nehmen. Jede Gruppe wird in den nächsten Tagen noch gruppenintern einen Abschluss feiern.

Wir wünschen allen eine schöne Ferien – und Urlaubszeit und allen Schulanfängern einen tollen Start in die Schule.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,

Euer Team vom Kükennüst