KiTa für zu Hause #42 aus Wiesedermeer

Herzlich Willkommen, liebe Kinder und Eltern!
In unserer Ev.-luth. Kindertagesstätte in Wiesedermeer bereiten sich die Kinder auf das Weihnachtsfest vor und sind schon sehr gespannt auf die kommende Zeit. In der letzten Woche haben unsere Kinder begonnen kleine Weihnachtsbaumanhänger zu basteln. Diese möchten wir euch gerne zeigen und euch einladen, die kleinen Anhänger zu Hause zu basteln.

Dafür benötigt ihr:

• kleine oder auch größere Baumscheiben
  • Fingermalfarbe in weiß, rot, orange und schwarz
  • Pinsel
  • Wasserglas
  • Klebstoff
  • Paketschnur oder dickeren Faden
  • Schere

Und schon kann es losgehen!

Bemalt mit den Fingerfarben die Baumscheiben und lasst sie anschließend gut trocknen. Zum Schluss benötigen eure Anhänger noch eine Aufhängung. Dafür könnt ihr etwas Paketschnur abschneiden und von hinten an euren Anhänger kleben.

Unsere Kinder haben sich für die Baumscheiben einen Weihnachtsmann und einen Schneemann ausgesucht. Sicherlich fallen euch noch weitere Motive ein, die ihr auf die Baumscheiben malen könnt.

Ihr könnt die fertigen Anhänger an euren Weihnachtsbaum hängen oder an einen Tannenstrauch. Ihr könnt sie auch als Geschenkanhänger oder auch als kleine Weihnachtsgeschenke verwenden.

Unsere Kinder und Fachkräfte wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!