KiTa für zu Hause #51 aus Neuharlingersiel

Dieser Blog-Beitrag kommt vom Ev.-luth. Kindergarten „Spatzennest“ in Neuharlingersiel.

Naturerlebnis am Deich

Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder im Winter in der Natur gibt es immer etwas zu erleben und zu entdecken.
Das ganze Jahr, jeden Monat einen Vormittag, besuchen wir deshalb den Cremer Hof, der „Naturerlebnis am Deich“ anbietet (www.naturerlebnis-am-deich.de).
Zwei Fachkräfte überraschen uns dann immer wieder mit naturpädagogischen Angeboten.

Es gibt vieles auf dem Hof zu entdecken, z.B. die vielen Tiere, wie Pferde, Hühner, Schafe, Insekten u.v.m.

Die Kinder dürfen sich auf dem Gelände frei entfalten, sowohl mit Steinen, Findlingen und Sand gestalten, auf dem Berg herumklettern oder mit Naturmaterialen Spiele erfinden.

Jeden Monat gestalten Inga und Claudia ein interessantes naturpädagogisches Angebot für die Kinder.