Schloss für Prinzessinnen und Prinzen

KiTa für zu Hause #123 aus Holtgast

Dieser Blog-Beitrag kommt von der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Kinnerhuus“ in Holtgast und heute möchten wir euch in die Welt der Märchen mitnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen….

Es waren einmal drei Prinzen und Prinzessinnen. Sie trugen die fabelhaften Namen: Prinz ICHBINHIERNEU, Prinzessin ICHBINWIEDERDA und Prinz ICHBINJETZTGROß.

Sie alle lebten, mit ihren königlichen Familien, auf den ihnen vertrauten Schlössern. Eines Tages trug es sich zu, dass diese drei Prinzen und Prinzessinnen, sich in einem ganz besonderen Palast trafen. Dieser Palast war voller Prinzen und Prinzessinnen, die alle die Namen ICHBINHIERNEU, ICHBINWIEDERDA oder ICHBINJETZTGROß trugen. In diesem besonderen Palast, der erst vor kurzer Zeit die Tore für die Königskinder wieder geöffnet hatte, war vor allem für die ICHBINHIERNEU Prinzen und Prinzessinnen sehr aufregend. Sie waren gemeinsam mit ihren Familien in den königlichen Kutschen angereist oder hatten die Reise zu Fuß gemeistert.

Auch die Prinzen und Prinzessinnen namens ICHBINWIEDERDA und ICHBINJETZTGROß haben sich nach ihrem königlichen Urlaub wieder auf den Weg in den besonderen Palast gemacht. Sie wurden alle von ihren Müttern und Vätern in die verschiedenen Festsäle gebracht, wo sie bereits voller Aufregung und Neugierde von den guten Feen erwartet wurden.

Der kleine Prinz ICHBINHIERNEU klammerte sich ängstlich an seinen Vater und auch der Prinz ICHBINJETZTGROß hatte ein komisches Gefühl im Bauch.

Die Fee ZUSAMMENSCHAFFENWIRDAS und die Fee ICHSEHEDICH sprachen einen Zauberspruch. All den Königskindern ICHBINWIEDERDA und ICHBINJETZTGROß war dieser Zauberspruch sehr vertraut und nicht nur ihnen, sondern auch den Königinnen und Königen, die mit ihrem wertvollsten Schatz angereist waren, tat er gut………

……die Moral von der Geschichte soll uns zeigen:

Die Eingewöhnung in der Kita ist für alle Familien und ganz besonders für ihren wertvollsten Schatz, egal welchen der drei Namen er trägt, sowie für die Mitarbeitenden in den Kitas, eine sehr aufregende und bewegende Zeit. Jede Familie braucht ihre individuelle Eingewöhnungszeit auf dieser abenteuerlichen Reise.