DIY Muttertags Fotohalter

KiTa für zu Hause #18 aus Mittegroßefehn und Timmel

Dieser Blog-Beitrag kommt von den Ev.-luth. Kindertagesstätten Arche in Mittegroßefehn und Kunterbunt aus Timmel. Schaut doch in den kommenden Tagen immer wieder in unserem Blog vorbei und lasst Euch von unseren Ideen inspirieren.

Bald ist Muttertag ?

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,
leider können wir uns aktuell noch nicht wie gewohnt im Kindergarten Arche und Kunterbunt wiedersehen, dennoch möchten wir Euch und allen anderen Familien eine kleine Bastelidee zum Muttertag nach Hause senden.

Gerne könnt Ihr auch einen Stein bemalen und ihn vor dem Eingang des Kindergarten Kunterbunt in Timmel am Schulpfad 2 ablegen.

Zusätzlich lädt der Kindergarten Arche, Kirchstraße 14, Euch jeden Freitag in der Zeit von 9.00 – 15.00 Uhr ein ihre kleine Bücherei, unter den bekannten Hygieneregeln, zu besuchen. Hier dürft Ihr Euch wochenweise schöne Kinderbücher ausleihen.

Herzlichste Grüße aus den beiden Teams
der KiTas Arche und Kunterbunt!

Muttertags-Geschenke selbst basteln:
Briefhalter/Fotoständer aus Naturmaterialien

Ihr braucht dazu:

• Versilberter Kupferdraht 0.80 mm (Weich und von Hand biegbar)
  • Kupferdraht 0.40 mm oder bunter Blumendraht
  • Drahtschneidezange
  • Stein
  • Glasperlen 5 mm mit großem Loch und/oder Bügelperlen
  • Notizzettel oder Foto

Und so geht es:

Zwackt eine Armlänge versilberten Draht ab und formt mit einem Ende zwei Mal ein Herz hintereinander. Dreht das Drahtende unter dem Herz fest und schneidet den Rest ab. Dann werden die Perlen am langen stehengebliebenen Draht unter dem Herzen aufgefädelt. Wickelt nun das Drahtende um den Stein. Der Draht kann auch mit weiteren Drahtstückchen verlängert werden. Befestigt mit dem dünnen Kupferdraht den Silberdraht enger und fester. Nun könnt ihr einen schönen Spruch oder Wunsch auf den Notizzettel schreiben und zwischen die Drahtherzen klemmen.

Viel Freude beim Verschenken…

Eure Kindergärten Arche und Kunterbunt