Ev.-luth. Kindertagesstätte

Seehundgruppe
Integrations- und Ganztagsgruppe

Moin

Mitten im historischen Ortskern neben der gleichnamigen Kirche werden die jüngsten Dornumer Bürger/Innen in zwei denkmalgeschützten Gebäuden familienergänzend betreut, gebildet und erzogen. Auch inhaltlich verbinden wir Traditionen und neuste Erkenntnisse frühkindlicher Bildung. Religiöse Feste und ostfriesische Traditionen auf der einen Seite und das Wissen um die Bedeutung von tragfähigen Beziehungen und ganzheitlichem Lernen (mit viel Bewegung und allen Sinnen) auf der anderen Seite prägen unseren Alltag im St. Bartholomäus Kindergarten.

Wir sind der Strandkindergarten, d.h. von Ostern bis Oktober gehen die Kiga-Gruppen jeweils einen Vormittag pro Woche an den Strand nach Dornumersiel.
Im Kiga wird für alle Frühstück angeboten, Lernen im lebenspraktischen Bereich, Gesundheitsförderung und Gemeinschaftserleben sind hier die pädagogischen Schwerpunkte.
Singen hat in allen Gruppen einen hohen Stellenwert. Die Kinder im Jahr vor der Einschulung bilden zudem einen Chor.
Wir praktizieren Glauben beim Beten, Singen, Festen feiern und leben ihn vor! Religion lernt man wie Sprache, einfach machen!

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.